If you are seriously interested in buying, please feel free to contact us and arrange an appointment.
FAQs
Purchase a watch
Can I look at the watch in a store?
We don't have a shop in the traditional sense with walk-in customers, but an office in the exclusive Rheinau harbour in Cologne, Kranhaus Süd.
Are the watches you offer on your website authentic?
It goes without saying that all the watches we offer on our website and all other platforms are authentic products.
To check the authenticity of the watches, we send them to our external specialists.
Only after positive verification do the watches go on sale.
How does the sales process work?
If you are sure about your purchase, please make an appointment with us.
At our office in Cologne's Rheinauhafen harbour, you have the opportunity to take another close look at the watch and then pay either in cash or by real-time bank transfer.
If you are unable to visit us in person, you have the option of transferring the purchase amount to our business account. After receipt of payment, we will dispatch the watch to you fully insured within the next 24-48 hours.
Are the prices negotiable?
No, the prices are not negotiable.
Do I have to pay a deposit?
A deposit only needs to be paid if
1) you are looking for a specific watch through us or
2) you have decided on a watch of higher value from our range and an agreed date is imminent.
Purchase a watch
Which watches can I sell?
Bieten Sie uns gerne alle Arten von Luxusmarken wie Rolex, Audemars Piguet oder Patek Philippe an.
An Modeschmuck haben wir kein Interesse.
How does the purchase process work?
Geben Sie gerne Ihr Angebot an uns ab auf eine unserer Plattformen, auf denen wir vertreten sind an.
Oder nutzen Sie ganz einfach das Ankaufsformular hier auf unserer Webseite.
Nachdem wir uns auf einen Kaufpreis geeinigt haben können Sie
1.) entweder zu uns ins Office kommen und wir zahlen Ihnen den Kaufpreis in bar oder per Echtzeit Überweisung aus oder
2.) wir lassen Ihnen ein UPS/Fedex Label zukommen und Sie verschicken die Uhr an uns.
Nachdem wir die Uhr überprüft haben, überweisen wir Ihnen binnen 48 Stunden nach Paketempfang den vereinbarten Kaufpreis Ihrer Uhr.
Wie kann ich sicher sein, dass ich eine gerechte Bewertung meiner Uhr erhalte?
Sie können den von uns eingeholten Preis mit den einschlägigen Uhrenplattformen im Internet vergleichen oder andere Uhrenhändler kontaktieren.
Wichtig für uns ist, dass Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Uhr erzielen!
Versand
Wie lange dauert die Lieferung?
Der vollversicherte Versand dauert innerhalb Deutschlands 24-28 Stunden.
Innerhalb der EU kann der Versand bis zu 4 Tage in Anspruch nehmen.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Hier finden Sie unsere Versand-/Lieferbedingungen.
Kann ich den Status meiner Sendung verfolgen ?
Wir werden Ihnen per E-Mail eine Sendungsnummer zur Verfügung stellen, mit der Sie Ihre Bestellung bequem verfolgen können.
Bieten Sie weltweiten Versand an ?
Ja, ein weltweiter vollversicherter Werttransport ist möglich.
Für den weltweiten Versand fallen unterschiedliche Preise an, je nach Ankunftsland und höhe der zu versicherten Uhr.
Nehmen Sie in diesem Fall kontakt mit uns auf, um Ihnen den besten Speditionspreis zu geben.
Rückgaberecht und Umtausch
Was tun, wenn mir die Uhr nicht gefällt?
Um Ihnen beim Kauf umfassende Sicherheit zu bieten, gewähren wir Ihnen
ein 14-tägiges Rückgaberecht an. Sofern Sie mit Ihrer Uhr nicht zufrieden
sind, können Sie die Uhr kostenlos zurücksenden. Wir bitten Sie, uns
Ihren Entschluss per E-Mail zukommen zu lassen. Anschließend erhalten
Sie von uns ein Etikett für den kostenlosen und versicherten
Rückversand.
ACHTUNG: Damit wir die Qualität der Uhren auch weiterhin für unsere Kunden garantieren können, aktzeptieren wir keine Retouren, bei denen unser Sicherheitssiegel entfernt wurde.
Wer trägt die Kosten für den Rückversand einer Uhr?
Ist die Uhr während der Rücksendung versichert?
Ja, die Uhr ist während des Rückversands in vollem Umfang versichert.
Was passiert, wenn das Paket verloren geht?
Das Paket ist durch unseren Werteversand in vollem Umfang versichert, sodass weder Kunde noch wir dafür haften müssen.
Garantieansprüche
Welche Garantieansprüche habe ich als Kunde?
Als Händler geben wir Ihnen ohnehin 1 Jahr Gewährleistung auf Ihre Uhr.
Bei Garantieansprüchen können Sie oder wir uns auch direkt an den Hersteller der Uhr wenden, wenn die Uhr sich immer noch im Zeitraum der Garantie (siehe Garantiekarte) befindet.
Wie kann ich einen Garantieanspruch geltend machen?
Was deckt die Garantie ab?
Die Garantie deckt in der Regel Mängel ab, die auf Herstellungsfehler zurückzuführen sind.
Was ist nicht durch die Garantie abgedeckt?
Die Garantie deckt in der Regel keine Schäden ab, die durch unsachgemäße Handhabung oder Unfälle verursacht wurden.
Wie lange dauert es, bis ein Garantieanspruch bearbeitet wird?
Die Bearbeitungszeit für Garantieansprüche variiert je nach Hersteller und Modell. Bitte fragen Sie den Konzessionär oder das Uhrenhaus nach den genauen Details.
Wer übernimmt die Kosten für Reparaturen im Garantiefall?
Die Kosten für Reparaturen im Garantiefall werden in der Regel vom Hersteller übernommen.
- Choosing a selection results in a full page refresh.